Waldbegeisterung-

6000 Kilometer zu Fuß durch Deutschlands Wälder


In den nächsten Monaten will Gerald (ehemaliger Förster) durch seine Riesenwanderung auf den Klimawandel im Deutschen Wald aufmerksam machen. Mit viel Sachverstand wird er seine Etappen kommentieren. Nahezu alle Themen die wir in unseren regionalen Wäldern hinterfragen wird er auch in anderen Wäldern vorfinden und beschreiben.  Begleitet Gerald auf seiner Tour!

https:waldbegeisterung.blogspot.com/

Die Waldgröße unserer 4 Gemeinden beträgt ca. 1606 ha , dies sind
ca. 2250 Fußballfelder

Diese Seite ist im Entstehen................

Unser Wald braucht die Kraft um sich gegenüber der  der Streßsituation durch die Waldnutzung und  dem Klimawandel zu behaupten.
Hierzu können wir alle etwas beitragen, die Forstwirtschaft, die Gemeinden, die Regionalpolitik, Waldbsitzer und natürlich jeder einzelne von uns.